blanka beirut: gedanken,ideen, wortgestecke und satzbrechungen zum tage aus libanesisch deutscher schriftstellerinnensicht

Sonntag, 12. Juli 2009

Regenschirm im Mülleimer

Beim täglichen Flug über die Mülleimer entdeckt der Nymphensittich einen geknickten Regenschirm, drapiert in seine vermutlich vorletzte Stätte. Ist das eine deutsche Protestaktion gegen die Aussagen der Wetterberichter? Gegen die Zensur der meteorologischen Nachrichten? Na jedenfalls sind die Klappen diesbezüglich weit auf! Nicht wie im Falle Marwas. Warum schweigt Deutschland? Wollen viele Ägypter wissen, aber Blanka Beirut auch. Und? Kommt noch was? Ja, nach einer Woche: zögernde Kondolationsgestengespenster von Kanzlerin und Vizekanzler. Blanka ist das so peinlich, dass sie schweinische Witze erfinden muss, um abzulenken. Oder Pisswitze. Die, die immer kommen, wenn sie einen Mann in der Öffentlichkeit, z.B. am Rheinauhafen pinkeln sieht, der nicht besoffen oder jugendlich leichtsinnig ist. Unweit vom Café, in das mann hätte gehen können. Was unterschied ihn nochmal vom Hund? Nur die Lage des Beins beim Pinkeln? Blanka, Blanka. Du forderst den Mord an deinem Wort ja geradezu heraus! Oder forensische Hilfsbereitschaft. Bleibt nur noch sich auf das Nofretetendasein zu versteigen. Geteigte Pyramidenwacht.

Keine Kommentare: