blanka beirut: gedanken,ideen, wortgestecke und satzbrechungen zum tage aus libanesisch deutscher schriftstellerinnensicht

Freitag, 26. Februar 2010

Hetzpfiffe, reiner Wein

Blanka Beirut ist entsetzt. Wer hat die Bischöfin verpfiffen? Oder glaubt denn hier jeder an Zufälle? Der Nymphensittich war es nicht, denn der pfeift nur arabische Tonarten. Jetzt ist man die Wahr-Sagerin los. Und kann weiter heiter den Krieg zum Frieden erklären. Blanka, es handelt sich doch nur um Konsonantentausch! Doch die fällt vom Glauben beinahe in ein Glas reinen Wein. Nur die eigenen Buchstaben halten sie davon ab. Und schöne Sätze. Denn sie muss aufpassen, dass die sich nicht durch den Sturm verheddern oder im Regen auflösen. Über dem Wolkenbruch hat der Himmel abgekupfert und glänzt katholisch versaut. Ist das wirklich nötig?

Keine Kommentare: