blanka beirut: gedanken,ideen, wortgestecke und satzbrechungen zum tage aus libanesisch deutscher schriftstellerinnensicht

Dienstag, 5. August 2008

Verleugnung und Verrutschung

Wie geht Verleugnung ? Also in Deutschland kann man darüber viel lernen. Doch nun gibt es auch Verleugnung auf Libanesisch. Und Verrutschungen. Über Nordeuropas Wolkenseifenschaum erreichen Blanka Beriut verwirrende Nachrichten aus dem Libanonpalast. Da wird verleugnet dass sich die Zedernbalken biegen. Leider lässt sich Blut nicht abwaschen, Herr Präsident, nur eine starke Sonnenbrille hilft bei der Verleugnung ein wenig. Sie färbt das Blut hundekackfarben. Und stinken wirds! Doch am besten ist es, Augenklappen zu tragen und Pirat zu spielen. Mit Schwertern und Messern moralische Bedenken einfach aufspießen. Und wenn jemand dabei verletzt wird? Na ja .. nun... Blanka Beirut glaubt es einfach nicht. Am besten sie fängt auch schon mal mit dem Verleugnen des Verleugnens an. Nur der Nymphensittich kann ihr wieder einmal die Übung verderben. Er kreischt so lange bis sie die Piratenmaske abnimmt. Was hat er bloß? Einen Brief von einer libanesischen Jounalistin im Gefieder stecken. Niemand sagt nun noch öffentlich ein negatives Wort über den Terroristen der Held heißt. Die Wörter stecken alle in Blankas Hals. Assalamuaaleikum. Da hilft nur noch Pfeffer. Das Höllenfeuer in Hals und Magen. Sie lässt einen Pfeffersturm über einem unschuldig bratenden Ei brausen und verbrennt sich damit fast die Zunge. Die Feuer von Kanaa haben sie damals auch so umgeräumt. Jetzt findet sie schon zum zweiten Mal nichts mehr wieder im Körperhaus.

Keine Kommentare: