blanka beirut: gedanken,ideen, wortgestecke und satzbrechungen zum tage aus libanesisch deutscher schriftstellerinnensicht

Dienstag, 30. Juni 2009

Reisefieber - Wüstenschönchen 2

Im schwülen Bleichgesicht Köln sucht Blanka Beirut nach Wasser. Doch nur gut konservierte Spuckeflecken auf der Straße. Ekelig. Findet auch der Nymphensittich. Deshalb geht er auf Reisen. Grün auf Blau. Und seine Freundin Soraya das kleine Kamel findet er auch wieder. Blanka Beirut empfiehlt den zweiten Buchband über das unerschrockene abenteuerlustige Kamel.


Andrea Karimé, Annette von Bodecker-Büttner (Illu.)

Soraya entdeckt das Meer - ein orientalisches Bilderbuch vom Wünschen und von Träumen

32 Seiten, durchgehend vierfarbig
ISBN 978-3-85452-148-8, 14,90 Euro inkl. MWSt. Erscheint im August 2009

Keine Kommentare: