blanka beirut: gedanken,ideen, wortgestecke und satzbrechungen zum tage aus libanesisch deutscher schriftstellerinnensicht

Donnerstag, 22. Mai 2008

Himmel sagt zähflüssige Texte oder Tulpenstunde in Herztokio

Blankas Romanbuchstaben verschwimmen schon wieder. Juniregen im Mai? Nein, Blanka, du brauchst, genau wie Frau Kairo eine Brille, die alles wieder klarmacht. Vor Schreck flockt der Himmel aus und sagt zähflüssige Texte, und Blankas Roman kriegt Falten. Auf der Straße liegt Blütenabfall, wie riesige Ascheflecken und die Scheuermilchflasche hat beim Umfallen einen anständigen Erguss auf den Schreibtisch. Pfui. Die Nachrichten möchten lächeln und die Himmelsscheibe von Nebra soll sie im Badeanzug und mit Addoha-Sprüchen von mehr als 40 Toten ablenken. Später Gottseidank Tulpenstunde in Herztokio.

Keine Kommentare: