blanka beirut: gedanken,ideen, wortgestecke und satzbrechungen zum tage aus libanesisch deutscher schriftstellerinnensicht

Freitag, 29. August 2008

Buchstabenkloppe. Krawalle. Gameboys.

Frau Kairo ist begeistert von Blanka Beirut, die heute dauernd irgendwelche Töne summt. Bravo Blanka! Dafür gibt es zur Belohnung abgepackten kalten Cappucino in Joghurtbechern und Sekt ohne Alkohol. Frau Kairo holt Wolken ins in Zimmer und zitiert Nagib Machfuss. Zu süß für Blanka Beirut, die heute wieder nur rote Buchstaben über den Libanon findet. Haben die Libanesen sich nicht schon genug Blut abgenommen? Blanka wird das alles zu bunt und dem Papst auch, vor allem zu grün am Kreuz in Bozen. Da hängt ein Frosch und Pappa kritisierts. Frau Kairo fragt: Ist er nicht für gleiche Rechte für Mensch und Tier? Blanka schüttelt den Kopf. Sie will es erklären, doch da streiken die Sätze. Zur Strafe versucht sie später deren Buchstaben im Pfandhaus zu versetzen. Dafür gibt’s aber nicht. Also weiter kaputte Schuhe tragen. Und Buchstabenkloppe. Krawall. Gameboys.

Keine Kommentare: